Marco Bungalski GmbH

0 42 31 - 776 99 99

info@bungalski.de

Unsere Geschichte

Die Marco Bungalski GmbH begann 1998 mit der Entwicklung und Herstellung eines Tankstellen-Kassensystems. Dieses ist bis heute mehr als 1000 mal bundesweit im Einsatz. Das System ist ein PC-basierendes Kassensystem, das auch die Außentechnik (Zapfsäulen, Preismasten, Tankinhaltsmessungen usw.) ansteuert. Weiterhin gibt es auch entsprechende Kommunikationsmodule, die z.B. den Mineralölgesellschaften den Datenabruf / Preisverstellung ermöglichen. 2005 wurde der Grundstein des T-M-Net gelegt:

Ursprünglich mit dem Hintergrund, ec-Transaktionen (Zahlungen per ec- oder Kreditkarte) per Internet an die Netzbetreiber weiterzuleiten. Die IP-Kommunikation war schon damals die Leidenschaft von Geschäftsführer Marco Bungalski. Es wurde selbst ein Routing-System erstellt, das täglich mehrere tausend Transaktionen routete. Um den Kunden einen Internetzugang zu ermöglichen, wurde ein Partner mit ins Boot geholt, der über ein eigenes Backbone-Netz verfügte. Nachdem nun dieses Routing von Anfang an problemlos lief und die „Internettelefonie“ in aller Munde kam, dachten wir, dass es für uns nur ein kleiner Schritt sei, per „Fritz-Box“ und „Reseller-Plattform“ auch diese Dienstleistung anbieten zu können.

Jedoch erwies sich dieser Weg als sehr holprig. Es gab immer wieder Probleme, insbesondere im Bereich Telefonie: Ausfälle, Gesprächsabbrüche, kein Fax möglich, lange Ausfälle bei Portierungen… Trotz massiver Gespräche mit den VoIP-Anbietern besserte sich die Situation nicht, so dass wir vor  der Entscheidung standen, uns vom VoIP zu trennen ODER VoIP professionell zu machen:  Eine höhere Investition in eigene Technik wäre damit nötig.

Die Entscheidung ging dann Ende 2006 in die Richtung, selbst in Vermittlungstechnik zu investieren. Gesagt, getan: Ab Februar 2007 konnten wir unseren Kunden dann eine äußerst stabile und qualitative Anbindung anbieten. 2008 folgte dann die eigene Ringkartenverarbeitung (Online-Autorisierung von Tankstellen-Gesellschafts eigenen Karten). Seit 2010 hat sich unser Tätigkeitsfeld um den eigenen Ausbau von Orten mit schlechter DSL-Versorgung erweitert. Diese Ausbauten konnten wir durch Inanspruchnahme von öffentlichen Fördermitteln in Regionen durchführen, wo ein wirtschaftlich sinnvoller Ausbau sonst nicht möglich gewesen wäre. Inzwischen versorgen  wir zahlreiche regionale Anbieter mit hochqualitativen Telefonielösungen und sorgen in den Bereichen Kartenzahlungen, Telefonie und Datentransfer im Mineralölbereich für einen reibungslosen und schnellen Ablauf.

Firmensitz

Wir sind in Verden an der Aller ansässig. In unser neu erbautes Firmengebäude sind wir 2017 eingezogen. Dieses liegt zentral im Gewerbegebiet Verden-Nord, verkehrsgünstig gelegen nahe der A27 und B215. In 4 km Entfernung befindet sich der Bahnhof Verden (Aller).

 

Umweltschutz und CO²-Vermeidung: Für uns selbstverständlich.

Jeder unserer Technikstandorte und Rechenzentren bezieht zu 100% Strom aus erneuerbaren Energien. Und das Dach von unserem Firmengebäude ist mit einer PV-Anlage ausgestattet, die mehr Strom erzeugt, als wir hier verbrauchen.

Aktuelle Werte sehen Sie hier:  https://www.sunnyportal.com

KlimaProtect Zertifikat
Der Nachweis für klimaneutralen Paketversand mit GLS

Das Team

Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen aus Verden an der Aller. Wir bauen, betreiben und warten unser gesamtes Netzwerk selbst – dadurch profitieren unsere Kunden von hoher Qualität und schneller Hilfe im Problemfall.

Unser Team besteht aktuell aus 35 engagierten Mitarbeitern und zwei freien Mitarbeitern, mit denen wir seit langem zusammen arbeiten.

Prokuristin

Geschäftsführung

Technischer Leiter

Prokurist Kaufmännischer Leiter

Teamleiter Vertrieb

Teamleiter Kundenmanagement

Teamleiter Breitbandausbau

Teamleiter Support /
Vertrieb Tankstellen

Teamleiter Kundenservice

Unsere Vertriebspartner

Kannegiesser Elektronik GmbH

Im Gewerbegebiet 9a, 26842 Ostrhauderfehn

Telefon: 04952 94 80 0

www.kannegiesser-gruppe.de

B&S Tankstellen Management System GmbH

Bauhofstrasse 34, 68623 Lampertheim

Telefon: 06206 303 110

www.bs-tms.de

Tanktechnik Kunze

Großer Stein 3, 26789 Leer

Telefon: 0491 97 96 95 0

www.tanktechnik-kunze.de

T-Master - das Kassensystem für Tankstellen

KONTAKTDATEN

Marco Bungalski GmbH · Clärenore-Stinnes-Str. 2, 27283 Verden · Tel.: 0 42 31 - 776 99 99 · Fax: 0 42 31 - 776 99 98 · E-Mail: info@bungalski.de

Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung   |   AGB